Die Jubla DB wird 10

Freitag, 31. März 2023 / Oli4 Berger

Die Jubla DB wird 10

Die Jubla DB hat die Art und Weise, wie die Mitgliederdaten verwaltet werden, vereinheitlicht. Bis vor 10 Jahren hatten alle Scharen, Kantone und die Bundesleitung eigene Register, Datenbanklösungen oder Fresspapierablagen.

Wär häts erfunde?

Dank der Initiative von engagierten Leuten aus der Jubla setzte man sich mit der Firma Puzzle ITC an einen Tisch und geboren wurde Hitobito, eine Datenbanklösung mit offenem Quellcode (Open Source). Dadurch können auch andere Vereine und Organisationen von der Datenbank profitieren und mithelfen, diese weiter zu entwickeln. 

Der Film zum Jubiläum

Mitmachen 

Falls du Fragen oder Inputs zur Jubla DB hast oder direkt bei der Weiterentwicklung dabei sein möchtest, kannst du jederzeit der nationalen Fachgruppe FG DB eine Mail schreiben datenbank@jubla.ch

olivier-160x160
Autor*in
Oli4 Berger
Arbeitsstellenleitung
Jetzt teilen